Sonntag, 2. Februar 2014

Mein Geheimnis für schöne Haare


Meine Lieben!

Heute will ich euch ein paar meiner Geheimnisse für tolle, glänzende und weiche Haare verraten. Ich selbst habe ja lange Haare und damit sie (fast) immer schön aussehen, muss ich sie jeden Tag pflegen.

Öl-Shampoo

Meine Haarroutine fängt so an: Ich kämme meine Haare vor jeder Haarwäsche durch. Mit lauwarmem Wasser mache ich sie nass und shampooniere sie dann zweimal mit dem Öl-Shampoo von Balea. Danach massiere ich meine gesamten Haare mit der Öl-Spülung ein und lasse es eine Minute einwirken. Zum Schluss verteile die Arganöl Haarkur in etwa 20cm meiner Haarspitzen, lasse sie zwei Minuten einwirken, kämme meine Haare gut durch und wasche die Kur aus.

Balea Öl-Shampoo und -Spülung - Drogerie Markt Deutschland
Swiss O Par Arganöl Haarkur - Müller Markt 































Haaröl für jeden Tag

Nach der Haarwäsche lasse ich meine Haare erst mal im Handtuch etwa zehn Minuten trocknen. Ich föhne sie so gut wie nie, denn lufttrocknen ist viel besser für die Haare. Damit die Haare nicht trocken sind, vor allem an den Spitzen, verwöhne ich sie mit verschiedenen Ölen. Mein Lieblings Öl ist das Moroccanoil, zwar ist die Marke etwas teuer, aber das kleine Fläschchen verwende ich jetzt schon zwei Monate und es hat immer noch mehr als die Hälfte drin, da ein Tropfen schon reicht :).

Orofluido Öl - Dobi Hair
Moroccanoil - Dobi Hair
L'Oréal Elseve Öl - Manor



















Öl-Kur über Nacht

Für besonders kaputte Haare, eignet es sich, einmal in zwei Wochen ein Öl über Nacht einzuwirken. (Natürlich ist es auch für normale Haare gut). Ich besitze zwei super Öle: Das Kokosnussöl und das Jasmineöl. Auch Olivenöl ist sehr gut gegen kaputte Haare.
  • Bei langen Haaren: 20-30cm (bei kurzen Haaren 10-20cm) der Haarspitzen mit beliebigem Öl einmassieren.
  • Mit Alufolie bedecken (die Wärme verstärkt die Wirkung)
  • Am nächsten Morgen die Haare mit warmem Wasser abspülen und danach mit Shampoo waschen
Coconut oil virgin - Der Bioladen in (Altstetten)
Jasmine Haaröl - Asia Shop Aarau

Welches sind eure Lieblings Haarprodukte?

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Elvital Anti-Haarbruch-Konzentrat von L`Oréal sehr empfehlenswert!!:) Deine Haarpflegetipps waren echt hilfreich!

    AntwortenLöschen