Montag, 10. Februar 2014

Essence Gel Nails at home


Meine Lieben!

In meinem dritten Blogpost habe ich euch ja ein Nail Tutorial gezeigt und erwähnt, dass ich euch noch vom Gel Nails at home Set von Essence berichten werde.

How to do it


1. Mit einem Wattepad und dem "cleanser" von Essence, reinigt ihr eure Nägel und gleich anschliessend den "primer" auf die Nägel auftragen.

2. Wenn der "primer" getrocknet ist (nach 30 Sek.), beginnt die erste Schicht mit dem "peel off gel base" aufzutragen. Am besten eine dicke Schicht und unbedingt beachten, dass es auf jeder Seite gleich viel Gel hat.


3. Jetzt die vier Finger in die LED-Lampe halten und den Start-Knopf drücken. Nach einer Minute wird das Licht automatisch wieder ausgeschaltet. Ich rate euch aber die Nägel zwei Minuten zu härten.

4. Nach den zwei Minuten müsst ihr die Watte nochmals mit dem "cleanser" befeuchten und über die Nägel fahren, so wird die klebrige Schicht gelöst und ihr habt nun schon leicht dickere Nägel.

5. Nun könnt ihr die Nägel in einer beliebigen Farbe lackieren und um es schneller zu trocknen, haltet die lackierten Nägel erneut unter die Lampe.

PS: Meine Nägel sehen ja hammermässig aus unter der LED-Lampe oder :P?

6. Wenn alles schön trocken ist, kommt zum Schluss der "clear gel top coat". Auch hier am besten eine dicke Schicht auftragen, vor allem an den Spitzen der Nägel. Dann heisst es wieder ab unter die Lampe zum härten (2 Min.). 

7. Nach den zwei Minuten wieder mit dem "cleanser" leicht drüberfahren und nun sind die Gel-Nägel fertig :).


Auf der Verpackung von Essence steht, dass die Gel-Nägel bis zu zehn Tagen halten sollten, bei mir war das aber nie der Fall. Sechs Tage war das längste... Ich denke das kommt auch immer drauf an, wie viel man mit Wasser in Kontakt kommt. Zweimal pro Tag muss ich das Geschirr abwaschen, da gehen die Nägel leider schneller kaputt *hach*, aber ich lackiere meine Nägel eh alle drei Tage wieder neu, dann ist das nicht so schlimm :).

8. Wenn ihr die Nägel satt habt, dann könnt ihr ganz einfach die Gelschicht von den Nägeln abziehen.

Sooo nach langem gelaber *hihi* hier mein Ergebnis. (Und ich bin sehr zufrieden :)!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen