Freitag, 3. Januar 2014

BaByliss Curl Secret - Für perfekte Locken


Meine Lieben!

Mit meinem ersten Beitrag will ich euch mein neustes und liebstes New In vorstellen, welches ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe: Das BaByliss Curl Secret!


Ich habe (leider) eher glatte Haare und wünschte ich hätte von Natur aus voluminöse Locken. Naja... zum Glück gibt es ja diverse Methoden um sich Locken zu machen. Bevor ich das Curl Secret von BaByliss geschenkt bekommen habe, war mein dünner Lockenstab das Wundermittel zur Locke. Doch ich war nie besonders geschickt in Sachen was Frisuren anbelangt, denn bei mir kamen die Enden der Locken immer irgendwie verfilzt heraus *hach*.  Im Oktober aber, entdeckte ich auf Facebook dieses Video und war begeistert:


1. Anlauf
In die nassen und gewaschenen Haare massierte ich zuerst das moroccain oil ein (es bewirkt wirklich Wunder :D) und kämmte mein Haar durch. Anschliessend föhnte ich sie trocken und bespritzte die Haarspitzen mit dem Hitzeschutz von got2b.


Ich empfehle euch die Bedienungsanleitung gut durchzulesen, nicht so wie ich... einfach zu beginnen, weil man nicht abwarten kann. Ich hielt das Gerät nämlich kreuzfalsch. Es kamen zwar Locken heraus, aber ganz leichte und manchmal waren sie auch verfilzt. Erst dann bequemte ich mich die Anleitung zu lesen. Am nächsten Tag versuchte ich den 2. Anlauf vor einem Spiegel und es klappte, schon nach 10 Minuten war mein Kopf voller perfekter Locken! 

How to do it
  1. Teilt eine etwa 2 cm breite Strähne ab.
  2. Einfach durch das Gerät halten, die Strähne loslassen und das Curl Secret zuklappen.
  3. Je nach gewünschter Lockenstärke, 8, 10 oder 12 Sekunden warten und nach dem "Pieps" loslassen. 
  4. Wenn am Schluss jede Strähne gelockt ist, empfehle ich euch eure Haare erstmal mit Haarspray zu besprühen.
  5. Den Kopf nach unten halten und mit den Händen kurz durchwuscheln.
  6. Wenn es euch schon so gefällt, nichts mehr machen.
  7. Wer mehr Volumen will und nicht so starke Locken, kann die Haare noch durchkämmen (so wie auf dem letzten Bild mag ich meine Haare am liebsten).

Mein Fazit
Das BaByliss Curl Secret kann ich nur weiterempfehlen, da es innert wenigen Minuten (bei mir waren es 10-15 min) sehr schöne Locken zaubert. Ich habe schon von vielen gehört und auch gelesen, dass es für dicke, sehr viele und lange Haare nicht ideal ist. Aber für feine und mittellange Haare, so wie ich sie habe, ist es wirklich super :).

Wie steht es mit euch, schon vom Geheimnis gehört oder gar ausprobiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen