Samstag, 8. März 2014

Welcome to Manchester


Meine Lieben!

Seit letztem Sonntag bin ich Manchester. Ich hatte diese Woche schon viel Zeit, mir die Stadt anzusehen, zu shoppen und die Restaurants & Fast Food Ketten auszuprobieren. 
Wie ihr sicher in meinem letzten Beitrag gesehen habt, waren meine Kolleginnen und ich am Mittwoch ganze drei Stunden lang im Primark. Er befindet sich im Piccadilly Gardens, direkt hinter dem Riesenrad. Bevor wir hier her kamen, wussten wir nicht mal, dass es ein Riesenrad hat in Manchester. The Wheel of Manchester ist mehr als die Hälfte kleiner, als das Riesenrad in London (The London Eye). Der Eintritt kostet etwa sechs Pounds. An einem schönen sonnigen Tag, werden wir es bestimmt ausprobieren :).
Unsere Schule die ELC Academy of English, befindet sich auch im Piccadilly Gardens und ist nur zehn Minuten von unserer Studentenresidenz, Liberty Point, entfernt. Die Residenz ist riesig und man wohnt mit sechs anderen in einer sogenannten "Wohnung" und teilt sich eine Küche mit Fernseher, Sofa und Tisch. Da wir alle, typisches englisches Essen nicht mögen, kochen wir sicher einmal pro Tag.
Im Stadtzentrum (Piccadilly), gibt es eine Einkaufsstrasse und gleich nebenan ein grosses Einkaufszentrum namens Arndale. Finden tut man da alles mögliche :).
Ich bin froh, dass wir Manchester ausgewählt haben, denn alles was wir brauchen, ist nicht mehr als 15 Minuten zu Fuss entfernt. So haben wir Geld für Bus und Zug gespart und können mehr für Shopping und Essen ausgeben *haha*. Die Stadt ist nicht die schönste, aber ich finde es hat ein paar wirklich schöne Gebäude. Das einzige was mich nervt, ist das andauernd wechselnde Wetter. Einmal Regen, dann Sonne, dann Wind, dann wieder Regen und nach einer Stunde wieder Sonne. Naja das ist, glaube ich, einfach typisch englisches Wetter. 

Gestern Nachmittag kam für drei Stunden lang die Sonne raus und ich nutzte die Gelegenheit, die Stadt ein bisschen zu fotografieren. Hier meine bisherigen Impressionen von Manchester :).

The Manchester Eye :)

The Manchester Eye :)

The Manchester Eye :)
The Manchester Eye :)
Grosser Priiiiimark :P


Unsere Schule: ELC Academy of English


Fire Station
Typische englische Taxis
Eine andere Studentenresidenz
Unsere Studentenresidenz: Liberty Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen