Sonntag, 30. März 2014

Tschüss Manchester, Hallo Schweiz


Meine Lieben! Seit gestern Abend bin ich wieder zurück von Manchester, England. Meine Kolleginnen und ich hatten eine wirklich tolle Zeit und wir haben coole Leute kennengelernt. Aber ehrlich gesagt bin ich sehr froh, wieder in der Schweiz bei meiner Familie, meinem Schatz und meinen Freunden zu sein!


Manchester ist nicht die schönste Stadt von England, aber es hat auch seine Vorteile, den Sprachaufenthalt da zu machen. Unsere Studentenresidenz, das Shoppingcenter und die Shoppingstrasse, die Schule, die Pub's... alles war nicht mehr als 30 Minuten zu Fuss voneinander entfernt. Wirklich toll, wir mussten nie den Bus, den Zug oder das Tram nehmen.
Was mir aber vor allem gefehlt hat, war das Essen von Mamma und meine weiche Matratze :D! UUUND natürlich das Wetter. In England weht jeden Tag dieser kalte störende Wind durch alle Strassen. Sogar bei 15 Grad ist es da nicht so warm wie hier in der Schweiz. Heute habe ich meinen ersten richtigen Frühlingstag mit 24 Grad in vollen Zügen genossen :).

Morgen bis 11:45 Uhr muss ich meine Fachmaturarbeit in der Schule abgeben. Seit ein paar Tagen bin ich definitiv fertig damit und sehr erleichtert. *huch*

Ich dachte mir, diese Woche noch einen weiteren Shopping Haul zu machen, da ich soooo viel eingekauft habe in Manchester :D!

Bis bald, eure Jenny.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen